| Chile-Web.de | Aktuelle Uhrzeit in Chile: Donnerstag, 6.November.2025, 08:31 | Argentinien aus der Luft. [RESTEXEMPLAR] ... >>> | Zu Favoriten hinzufügen Als Startseite festlegen Weiterempfehlen | |
| Dein Beitrag: | Zur Liste |
Beitrag von -- 6.11.25, 13:31... |
| Ausgewählter Beitrag: | Zur Liste |
| Beitrag von perrine -- 28.10.04, 08:21 EMail: E-Mail Re: Iberogast oder aehnliches in ChileVor 24 Jahren hatte ich zweimal Chilenitis. Damals gab es noch nicht so viele Farmacias. Meine Schlummermutter verabreichte mir Tee mit Zimtstangen drin. Das hat genützt. Geh doch in einen homeopatischen Laden und frage. Gute Besserung Perrine |
|
|||
| Alle ausgewählten Beiträge: | Zur Liste |
| Beitrag von Mareike -- 27.10.04, 22:45 EMail: E-Mail Iberogast oder aehnliches in ChileHallo, kennt jemand ein Mittel wie Iberogast in Chile, also was Magen/Darm-stabilisierendes, pflanzliches, das man rezeptfrei in der Apotheke bekommen kann? Fuer Hinweise waere ich dankbar. Gruesse, Mareike |
| Beitrag von Gerhard Bacher -- 29.10.04, 01:17 EMail: E-Mail WWW: www.southern-sky-tours.cl Re: Iberogast oder aehnliches in ChileHallo Mareike, versuch's mal mit Matico (Buddleja Globosa) Tee. Wenn ich diese Probleme habe, dann hilft mir dieses Kraeuterchen sehr. Chao, Gerhard |
| Beitrag von klaus sclosser -- 21.12.05, 22:12 EMail: E-Mail Re: Iberogast oder aehnliches in ChileHallo Gerhard, ich würde mich freuen, wenn du mir über Matico was schreiben könntest. Rezpte, Wirkungen etc. Diese Pflanze gedeiht in meinem Garten wunderbar! Ich habe sie bereits erfolgreich gegen Bauch- schmerzen eingesetzt. Bin gespannt auf Deine Antwort. Gruß Klaus |
| Beitrag von Gerhard Bacher -- 21.12.05, 23:36 EMail: E-Mail WWW: www.southern-sky-tours.cl Re: Iberogast oder aehnliches in ChileHallo Klaus, die Wirkung des Matico- auf Mapudungun, der Sprache der Mapuche heisst er uebrigens Palguín- wird allgemein als "Aguita", also Tee, getrunken. Wie Du schon gemerkt hast lindert er Magenschmerzen. Interessant waere vielleicht auch die in der Wueste vorkommende Llareta, welche die gleiche Wirkung hat, darueber hinaus aber auch bei Leberproblemen lindernd wirken soll. Alles Gute, Gerhard
|
|
Auf diesen Beitrag Antworten | Alle Beiträge zum Thema | Beiträge Suchen | Diesen Beitrag versenden
| Liste der ersten 200 Beiträge von Gesamt 9074 | Neuen Beitrag schreiben |
| > Iberogast oder aehnliches in Chile von Mareike -- 27.10.04, 22:45 Re: Iberogast oder aehnliches in Chile von Gerhard Bacher -- 29.10.04, 01:17 Re: Iberogast oder aehnliches in Chile von klaus sclosser -- 21.12.05, 22:12 Re: Iberogast oder aehnliches in Chile von Gerhard Bacher -- 21.12.05, 23:36 |
| Re: Iberogast oder aehnliches in Chile von perrine -- 28.10.04, 08:21 |
| Neuen Beitrag schreiben | Ältere Beiträge > | Ältesten Beiträge >> |
| ||||
| © 2004 Chile-Web.de Alle Rechte vorbehalten. Disclaimer / Impressum - Laufzeit: 0.51 s | ||||